Echt? Voll Krass!

Echt? Voll Krass!

August 18, 2020
Ein persönliches Streiflicht: Eine Küche voller Leben und Worte. Es geht um die Sprachcodierung in verschiedenen Peer-Groups und darum, dass die Verwendung des Wortes „dissen“ peinlich ist und betretenes Schweigen erzeugt. Wir sitzen in der Küche am runden Tisch und reden über Vor- und Nachte…
Klartext versus Schleiereule

Klartext versus Schleiereule

Juli 21, 2020
Es gibt mehr als 10 Kolumnen im Netz, die „Klartext“ heißen oder behaupten Klartext zu sprechen. Heißt das, normalerweise sprechen wir höflich verschleiert, hinter Konjunktiven versteckt oder mit so vielen Adjektiven umzingelt, dass die wesentliche Botschaft verborgen bleibt? Die Vermutung lieg…
Welcher Stresstyp sind Sie?

Welcher Stresstyp sind Sie?

Juli 4, 2020
Ständig bimmelt das Smartphone, zwitschert und boingt etwas, und dann noch all die Meetings, Video-Calls, Events, Präsentationen, Verabredungen, Instagram-Stories, ach ja und die Familie, die ist ja auch noch da. Überall soll gehandelt, geklärt und gelöst werden. Und alles natürlich mit ganz vie…
#alles erledigt  #feel good management  #Erfolg ohne Stress

#alles erledigt #feel good management #Erfolg ohne Stress

Oktober 9, 2019
Unser Leben wird bestimmt von gut gewählten Schlagworten, sensationellen Geschichten und strahlender Mühelosigkeit. Erst bei 5000 Followern fängt es an spannend zu werden, jedes Bild zählt und das passende Emoji auch. Immer und überall präsent sein, ständig gutgelaunt mit einem good-feeling-self…
Was ist Wasser? – Eine Anstiftung zum Denken

Was ist Wasser? – Eine Anstiftung zum Denken

Oktober 9, 2019
Wer gehört werden will, muss laut reden können. Wer Entscheidungen trifft, muss sich durchsetzen können, um diese auch wirksam umzusetzen. Wer sich persönlich entwickeln will, muss sich Raum verschaffen. Wer nicht lernt, stark aufzutreten, ist für den Diskurs und das Man…
Schrei doch …

Schrei doch …

Februar 18, 2019
Es gibt Situationen, in denen würden wir es gerne tun: Schreien, stampfen, hauen oder weglaufen. Doch am Ende siegen der Konjunktiv und unsere Sozialisierung. Denn wir haben gelernt, Stress auszuhalten. Und ein stressfreier Job macht sich immer noch verdächtig, nicht wichtig genug zu sein und zu…
Jetzt kommt Bewegung in die Sache

Jetzt kommt Bewegung in die Sache

Januar 16, 2019
Es ist zu einfach, zu behaupten Kommunikation sei eine Disziplin, die jeder erlernen und erfolgreich anwenden kann. Die Welt der Kommunikation offenbart sich in so vielen Dimensionen! Stimmen tut es trotzdem. Vorausgesetzt der Mensch will das: Ehrlich sagen was Sache ist und einen gemeinsamen „K…

Aus zwei Disziplinen entsteht ein Kommunikationstraining für Führungskräfte, Teams und Einzelpersonen. Eine optimale Body Work Balance verringert Fehlzeiten, fördert die Motivation und verwandelt Potenziale in eine ausgezeichnete Leadership Performance.

Kontakt

Ulrike Feierabend
Zur Quelle 41 b, 48341 Altenberge

+49 (0)2505-991149 
info@kommunikation-bodywork.de

Social Media